John ist Doktor der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) und besitzt einen Master of Science in fernöstlicher Medizin sowie verschiedene weitere Abschlüsse im Bereich Gesundheit und Fitness. Er erhielt seine einzigartige medizinische und sportliche Ausbildung in China, Thailand, Japan, den USA und in Großbritannien und hat in vielen Sportarten Sieger ausgebildet.

Christiane Glock ist Sportwissenschaftlerin M.A. mit langjähriger Erfahrung im Aerobic-, Fitness- und Gesundheitsbereich. Sie unterrichtet die Fitnesstrainer Grundlagen Ausbildung, die Fitness-Trainer B-Lizenz, Rücken-Reha-Trainer, Rückentrainer- Diplom (IFAA) und Best Age-Trainer. Sie unterstützt die IFAA seit Jahren als Referentin und hat 2005 ihre eigene Praxis für Energiearbeit in Heidelberg gegründet.

Jasmin ist ausgebildete Physiotherapeutin mit Titel Bachelor of Science. Durch ihre zahlreichen medizinischen und fitnessspezifischen Weiterbildungen gibt sie ihr theoretisches und praktisches Know how als Personal Trainerin sowie in den IFAA Ausbildungen (Fitnesstrainer Grundlagen, Fitnesstrainer B-Lizenz, n.m.s.) weiter.

Jörg ist seit 2014 Sportlicher Leiter der IFAA. Er unterrichtet seit Jahren für die IFAA, unter anderem die Fitness-Trainer C- und B-Lizenz, Anatomie & Funktionalität, Sport-Reha-Trainer und ist Ausbilder in der Berufsbildung.

Rainer ist Physiotherapeut und Personal Trainer mit Zusatzausbildung TCM (trad.chinesische Med.). Für die IFAA leitet er seit mehr als 15 Jahren die Kurse Sport-Reha-Trainer, medizinisches Nordic Walking sowie Fitness-Trainer B-Lizenz und ist seit 2015 auch im n.m.s.-Ausbildungsteam. Sein Credo: Funktionalität, Individualität und Gesamtheitskonzept.

Von der ersten Stunde mit dabei, hat Christiane Reiter die Aerobic Szene in Deutschland maßgeblich geprägt. Sie hat viele Ausbildungskonzepte konzipiert, Mitmachsendungen (TELE GYM Aerobic, Perfect Body und Pilates) gedreht und zahlreiche DVDs auf dem Markt. Als Presenterin war sie weltweit auf Kongressen zu sehen und konnte dabei viele Erfahrungen mitnehmen. Noch immer ist Christiane neugierig und stetig am Lernen, ihre Passion ist das Lehren. Die examinierte Sport- und Gymnastiklehrerin hat ihr Wirkungsfeld auf Pilates, funktionelles Training  Faszien Arbeit und n.m.s. konzentriert.  

Nadine Selke ist Diplom Sportwissenschaftlerin und Bewegungstherapeutin u.a. mit den Schwerpunkten neurologische sowie internistische Erkrankungen. Zudem ist sie ausgebildet in der Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht. Als Expertin für muskulär-fasziale Schmerzzustände, Haltungsdysbalancen und Functional Training. betreut Sie ihre Kunden sowohl als Personaltrainerin, als auch Firmen und Studios im Bereich Qualitätsmanagement. Die ehemalige Leistungssportlerin (Judo) war lange Zeit für die Deutsche Sporthochschule Köln dozierend und wissenschaftlich tätig. Hier umfasste ihr Aufgabengebiet die funktionelle Anatomie und Physiologie, die Leistungsepidemiologie, sowie Forschungsfragen zu molekularbiologischen Aspekten. Die IFAA unterstützt sie seit mehreren Jahren in den Bereichen Medical, Pilates und als Mastertrainerin für das n.m.s. performance system. 

Martin ist Diplom-Sportwissenschaftler und Inhaber der ICA IndoorCyclingAcademy. Während seiner langjährigen Tätigkeit als internationaler Presenter und Ausbilder wurde er bereits mehrfach mit Titeln ausgezeichnet. Er ist IFAA Referent für die Fitness-Trainer B-Lizenz als auch für Anatomie. Seine Schwerpunkte in den Ausbildungen und als Personal Trainer liegen in der Effektivität und Funktionalität.